Die Gegend erkunden...

coffee.jpg
Deutsch English


UMGEBUNG

POLIS

Polis Chrysochous

Polis Chrysochous ist ca. 4 km entfernt.
Es ist ein pittoreskes Städtchen, das seinen ursprünglichen  Charakter weitgehend beibehalten konnte. Heute leben ca. 1200 Zyprioten mit einem bunt gemischten Völkchen von europäischen Touristen zusammen, doch selbst zu Hochsaisonzeiten ist Polis nicht überlaufen - dafür sorgt schon die überschaubare Bettenzahl in den kleinen Hotels und Apartmenthäusern.

PolisSelbst der renommierte Dumont-Reiseführer meint: "Zu Polis gibt es auf ganz Zypern keine Alternative."

In Polis gibt es eine gute Auswahl an Tavernen, Pubs und Restaurants. Beliebtester Treffpunkt ist der verkehrsberuhigte Marktplatz mit seinen Coffeeshops.

Selbstverständlich finden sich in Polis auch Lebensmittelgeschäfte und ein großer Supermarkt, Post, Banken, Fahrrad-, Motorrad- & Autovermieter sowie Agenturen mit Ausflugsangeboten. Polis verfügt über zwei Krankenhäuser.

 

 

 

Polis, Fish TavernUnsere  Empfehlungen für Liebhaber von Fisch:
„ARSINOE Fish Restaurant“, ein sehr gutes, ursprüngliches Restaurant und
„SAVVAS Fish Taverne“.
Savvas ist selbst Fischer, der noch täglich seinen Fisch fängt und ihn abends in beiden Restaurants frisch anbietet!

Polis bietet einen Sand-/Kiesstrand von ca. 3 km Länge, der vom Ortskern nach einem 10 minütigen Spaziergang durch Orangenhaine und einem Jahrhunderte alten Eukalyptuswald zu erreichen ist. Weitere schöne Strände und Badebuchten finden sich entlang der Küste zum Westkap.

 

 

fensterheiligekaelle_2kapelle_1984kapelle_1984_1kapelle_4maskenonkelpolis_strassepushrosenstrassetreppevase

 

Seite 1 von 4